Polizeimeldungen vom 9. Juni 2024
Unfallflucht, betrunkene Autofahrer und Diebstahl
Die Polizeiinspektion Harburg meldet für das Wochenende am 8. und 9. Juni 2024 folgende Vorfälle:
Tostedt: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht
Am Samstag zwischen 9.30 und 11.30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Lohberger Straße in Richtung Neddernhof und touchierte vermutlich im Vorbeifahren einen geparkten VW Polo, der auf der Fahrbahn stand. An dem VW Polo entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt.
Hinweise nimmt die Polizei Tostedt, Tel. 04182-404270, entgegen.
Seevetal: Betrunkener Fahrer schläft an roter Ampel
Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde der Polizei Seevetal der Fahrer eines Transporters gemeldet, der offensichtlich in seinem Fahrzeug an einer roten Ampel schlafe. Die eingesetzten Beamten stellten den Transporter mit eingeschaltetem Motor in der Jesteburger Straße fest. Nachdem der Fahrer durch die geschlossene Scheibe geweckt werden konnte, rollte der Transporter unvermittelt los und stieß mit einem stehenden Funkstreifenwagen zusammen, sodass Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 33-jährigen Fahrer ergab mehr als 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Stove: Trunkenheitsfahrten nahe Stover Strand
- Zu gleich zwei Trunkenheitsfahrten kam es am späten Samstagabend in der Nähe des Stover Strandes. Ein 54-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen wurde dabei beobachtet, wie er sein Fahrzeug beim Einparken beinahe in einen Graben lenkte. Beim Verlassen des Fahrzeuges wurde ersichtlich, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab gute 1,3 Promille. Den 54-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
- Ein weiterer Mann fiel Personen am Stover Strand durch seine zügige Fahrweise im Bereich des dortigen Deiches auf. Der Fahrer versuchte sich zunächst vor der Polizei zu verstecken, indem er sich einer Personengruppe anschloss und später bei Ansprache vorgab, jemanden zu suchen. Der 34-Jährige aus dem Zulassungsbezirk Ratzeburg, der dem betreffenden Pkw zuzuordnen war, pustete knappe zwei Promille. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis.
Stove: Zeugensuche nach Diebstahl von E-Scootern und Fahrrädern
Am Sonntagmorgen wurden im Bereich des Stover Strandes sowie der Stover Straße in Drage mehrere E-Scooter sowie Fahrräder durch unbekannte Täter entwendet. Diese flüchteten unerkannt mit dem Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei Marschacht unter Tel. 04176-948930 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.