Fahrbahnsanierung der Bundesstraße
B75 zwischen Tostedt und Wistedt gesperrt
Diese Fahrbahnsanierung ist längst überfällig, wird aber auch für wochenlange Umleitungen sorgen: Die Landesstraßenbaubehörde Lüneburg lässt die Bundesstraße 75 zwischen Wistedt und dem Ortseingang Tostedt ab dem 19. September sanieren. Dafür wird die B75 in dem Bereich gesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Dezember 2022 dauern.
Der Fahrbahnzustand macht eine Erneuerung der Asphaltbefestigung erforderlich. Der Radweg in dem Abschnitt der B75 wird im Zuge der Maßnahme mit erneuert.
Die Bauarbeiten auf der B75 erfolgen in einem Bauabschnitt - von Wistedt, ca. 50 Meter südlich der Einmündung zum Waldring, bis zum südlichen Ortseingang Tostedts. Für die Anlieger soll eine Befahrbarkeit ihrer Grundstücke gewährleistet sein.
Kein Witz: Die von der Landesstraßenbaubehörde offiziell vorgegebene Umleitung für den aus Richtung Tostedt kommenden Verkehr ist 46 Kilometer lang und führt über die K15 bis Holvede, weiter über die K16 bis Halvesbostel und die K41 bis Löhe, weiter über die L130 bis Hamersen, weiter über die K219 bis Hetzwege sowie die L131 bis Scheeßel und zurück zur B75.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.