Freibadförderverein: "Tostedter Freibad soll am jetzigen Standort erhalten bleiben"

Der Hai Bruce und Anemonenfisch Nemo aus dem Film "Findet Nemo" begrüßen die Besucher im Eingangsbereich
3Bilder
  • Der Hai Bruce und Anemonenfisch Nemo aus dem Film "Findet Nemo" begrüßen die Besucher im Eingangsbereich
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Tostedt. Mit der Standortfrage des Tostedter Freibades und dessen Zukunft befassten sich jetzt rund 30 Mitglieder bei der Versammlung des Freibadfördervereins im Rathaussitzungsraum. Ergebnis: Das Freibad soll am jetzigen Standort erhalten bleiben und weiter als konventionelles Chlorbad betrieben werden.
Vorsitzende Jasmin Kramer freut sich darüber, dass der Förderverein von der Politik ernst genommen und von vielen Vereinen und Bürgern unterstützt werde. Beispielsweise hatte der Verein MuTiG (Mensch und Tier in Gemeinschaft) den Kiosk und den Eingangsbereich des Freibades verschönert und über den Sommer auch eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt.
Bei Infoveranstaltungen und Arbeitseinsätzen wünscht sich die Vorsitzende allerdings mehr Beteiligung der Mitglieder.
Der Förderverein hat bisher zwei erfolgreiche Sommerfeste durchgeführt. Beim diesjährigen kamen 1.776 Gäste, der Erlös betrug 2.582 Euro.
Von den rund 4.000 Euro an Veranstaltungserlösen hat der Verein 3.419 Euro, u.a. in Sonnenliegen, Sonnenschirme, Schwimmflügel, Schwimmenten, Heckenschere und Greifzangen investiert.
Derzeit hat der Verein 139 zahlende und 78 mitgliedsfreie Mitglieder (Kinder).
Nach dem zweiten Vereinsjahr musste nun der Vorstand neu gewählt werden. Außerdem war die Wahl erforderlich, weil Kassenwart Markus Kaper umzugsbedingt ausgeschieden ist. Das Vierer-Vorstandsteam ist nun mit Monique Kage wieder komplett. Ihre Wahl fiel ebenso einstimmig aus wie die Wiederwahl von Jasmin Kramer, Jennifer Felkner und Danny Artelt.
Besprochen wurden auch die künftigen Veranstaltungen des Freibadvereins: Beim Christkindlmarkt am 28. und 29. November will der Förderverein mit einem Glühweinstand vertreten sein. 2016 wird es kein Sommerfest geben. Stattdessen soll unter dem Motto "Spring Berry" am 28. Mai 2016 ein Konzert mit den vier Bands "Cockroach", Hørsturz", "Funkspruch" und "Audiokind" zwischen dem Hagebaumarkt und dem Autohaus Meyer stattfinden. Unterstützt wird das Event von Architekt Ingo Gottschalk und Klaas Dittmer vom Druckstudio. Positiv aufgenommen wurde auch die Vorstandsidee, Aqua-Zumba im Freibad zu veranstalten.

Der Hai Bruce und Anemonenfisch Nemo aus dem Film "Findet Nemo" begrüßen die Besucher im Eingangsbereich
So sieht der neu gestaltete Kiosk im Freibad aus
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.