Tostedt
Hauptschüler und DRK sammeln "fürs Überleben"

- Bei der Spendensammlung (v. lii.): Shanaia, Angelina, Emmalynn, Simon, Finja, Jan Bauer, Dennis, Daniel und Finn-Ake sowie hockend (v. li.): Anja Scheele, Kevin, Marvin und Gesa Fischer
- Foto: Janne Meyer-Vokrap
- hochgeladen von Bianca Marquardt
bim/nw. Tostedt. Das Schicksal der Menschen in der Ukraine beschäftigt die Schülerinnen und Schüler der Schule am Düvelshöpen sehr. Schließlich mussten einige von ihnen Krieg und Flucht selbst erleben.
Erst vor einer Woche gestalteten die Tostedter Schulen deshalb als Statement auf dem Sportplatz ein riesiges Peace-Zeichen. Nun haben die Neuntklässler der Hauptschule Tostedt ein weiteres Zeichen der Solidarität gesetzt und auf dem Tostedter Wochenmarkt mit dem DRK-Kreisverband Harburg-Land und Unterstützung durch Vizepräsident Jan Bauer Geld gesammelt. Das Motto: „Schülerinnen und Schüler sammeln für das Überleben“. In kurzer Zeit kam ein Betrag in Höhe von 683,20 Euro zusammen. Dieses Geld soll über das Rote Kreuz umgehend den ukrainischen Menschen zu Gute kommen.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement dabei und erhielten Unterstützung durch die Lehrkräfte Janne Meyer-Vokrap und Gesa Fischer sowie Schulleiterin Anja Scheele.
Einhellige Meinung der Spendensammler war, dass diese Aktion wiederholt werden müsse, zumal die Tostedter Bürgerinnen und Bürger überaus großzügig gespendet haben. Die Reaktionen der Marktbesucher, auch von Tostedts Bürgermeisterin Nadja Weippert waren durchweg positiv.
Der Dank der Schule geht an Jan Bauer sowie alle Spenderinnen und Spender.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
Webseite von Bianca Marquardt | |
Bianca Marquardt auf Facebook | |
Bianca Marquardt auf YouTube |
Kommentare