Herbergsvereins-Geschäftsführer Peter Johannsen bereitet Nachfolge vor

3Bilder

bim. Tostedt. Mit dieser Neuigkeit überraschte Herbergsvereins-Geschäftsführer Peter Johannsen beim Sommerfest des Seniorenheims: Er arbeitet jetzt seinen Nachfolger ein, damit er in zwei Jahren in Ruhestand gehen kann. Doch die Aufgaben bleiben in der Familie: Sein Sohn Helge Johannsen (33) wird in den kommenden zwei Jahren als stellvertetender Heimleiter alle Abteilungen kennenlernen - vom ambulanten Bereich über das Büro bis zum teilstationären und stationären Bereich.
"Verwaltungsleiterin Irena Tollmien wird von ihren Aufgaben als stellvertretende Heimleitung entbunden", sagte Pastorin Maren Kujawa, Vorsitzende des Herbergsvereins, die ihr einen Strauß Blumen zum Dank für ihre Arbeit überreichte. Für Helge Johannsen hatte Maren Kujawa zum Einstand Schokolade zum Versüßen des Arbeitsalltags und eine Flasche Wein aus dem Weltladen der Johannes-Kirchengemeinde mitgebracht.
Der 33-jährige Sozialarbeiter, der derzeit Sozialmanagement auf Master studiert und in Bremen wohnt, war zuvor bei "Pro Familia" als Leiter der Beratungsstelle Mitte tätig. "Ich bin mit dem Sozialen groß geworden und auf dem Gelände des Herbergsvereins aufgewachsen", so Helge Johannsen.
Peter Johannsen (61) ist seit dem Jahre 1982 im Betrieb. "In zwei Jahren haben wir jemanden, der sich mit der Vielschichtigkeit der Hilfefelder auskennt. Als künftige Heimleitung muss er zwei Jahre Leitungserfahrung nachweisen", begründete der Geschäftsführer den Schritt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte Johannsen außerdem die engagierte Mitarbeiterin Helga Wirth, die seit 35 Jahren im Herbergsverein beschäftigt ist.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.