Schützenverein Kampen
"Meister der Deutz Dame" regiert mit guten Freunden
Der vormalige Adjutant ist der neue Kampener Schützenkönig: Dennis Breede schoss den Vogel bereits am Sonntag um 17.35 Uhr mit dem 651. Schuss ab. Es ist erst das zweite Mal in der in der 101-jährigen Vereinsgeschichte, dass der Vogel so früh fiel. Mit Dennis Breede kämpften sieben weitere Schützen um die Königswürde.
Seine neue Majestät gehört dem Schützenverein Kampen seit dem Jahr 1989 an. Der 45-Jährige wird im Königsjahr begleitet von seiner Königin Nadine sowie von den Adjutanten Tobias und Sandra Vorwerk, Karsten und Britta Heitmann, Reiner und Daniela Matthies sowie Heiko Kröger.
"Pfingsten war 'Kennenlerntreff'", berichtet Königin Nadine. Alle jetzigen Adjutanten, mit denen die Breedes schon lange befreundet sind, stimmten zu, Dennis Breede zu begleiten, wenn er denn König wird. Und so kam es nun. Hinzu kommt, dass der Sohn von Nadine und Dennis Breede, Leon, erst alt genug sein sollte, um Papas Königsjahr bewusst miterleben und mitfeiern zu können. Inzwischen ist Leon 15 Jahre alt.
Das Motto von Dennis "Meister der Deutz Dame" Breede und seiner Crew lautet: "Feiern und viel Spaß haben." Präsident Uwe Feindt begründet den Beinamen wie folgt. "Meister, weil er bei Airbus Prüfer für Flugzeugsysteme ist. Deutz, weil er einen Deutz-Traktor fährt. Und Dame, weil er gerne Doppelkopf spielt."
Außer im Schützenverein engagiert sich Dennis Breede in der Freiwilligen Feuerwehr Kampen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.