Uschi Becker feierte ihren 80. Geburtstag
Spenden statt Blumen
"Was soll ich mir noch wünschen, ich habe eine kleine Wohnung, wie viel soll hier noch rumstehen?" Uschi Becker feierte am 25. September ihren 80. Geburtstag und ist noch lange nicht müde, sich ehrenamtlich für Kultur und für Tostedt zu engagieren.
Sie ist Gründungsmitglied des Vereins TösterKultur e.V. und ist weiterhin noch im Vorstand tätig, Kultur ist ihre Passion. So kam sie kurz vor ihrem runden Geburtstag auf die Idee, dass es nicht die Pralinenschachteln und Blumensträuße in großen Mengen sein müssen, sie wünschte sich Spenden.
Spenden statt Geschenke
Viele kennen einen solchen Aufruf von Todesanzeigen, in denen es heißt "Statt zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um Spenden für..." Aber warum nicht zu Lebzeiten spenden, wenn man sieht, wie es ankommt? So dachte Uschi Becker und tat es kund. Und ihre Freunde, Bekannten und Weggefährten spendeten - mehr als sie erwartet und erhofft hatte. Nun konnte sie mit einem großen Lächeln im Gesicht zwei Überweisungen tätigen: Jeweils 374 Euro gehen an die DLRG "die DLRG hilft uns allen, die brauchen immer etwas" und selbstverständlich auch an den Verein TösterKultur e.V.
Und neben so reichlichen Spenden bekam Uschi Becker selbstverständlich trotzdem den einen oder anderen Blumenstrauß.
Eine tolle Idee, die durchaus nachgeahmt werden kann!
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.