Heidenau
Blumen vom Bürgermeister für den Ex-Bürgermeister

Der amtierende Bürgermeister Dierk Beneke (li.) überreichte seinem Vorgänger Reinhard Riepshoff einen Präsentkorb | Foto: bim
  • Der amtierende Bürgermeister Dierk Beneke (li.) überreichte seinem Vorgänger Reinhard Riepshoff einen Präsentkorb
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Reinhard Riepshoff hat sich seit 1991 jahrzehntelang politisch engagiert - in seiner Heimatgemeinde Heidenau, u.a. für die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Heidenau, und in der Samtgemeinde Tostedt, zuletzt als Fraktionsvorsitzender der Grünen. Zehn Jahre lang war er von 2011 bis 2021 zudem Bürgermeister der Gemeinde und seit 1996 auch im Kreistag. Zum Dank für seine jahrzehntelange politische Arbeit überreichte ihm jetzt der amtierende Heidenauer Bürgermeister Dierk Beneke (Freie Liste Heidenau, FLH) einen Präsentkorb. 

Vor eineinhalb Jahre war Riepshoff anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Samtgemeinde bereits vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund für sein 30-jähriges Engagement im Samtgemeinderat ausgezeichnet worden.

Sein Nachfolger im Gemeinderat ist Georg van den Berg, Nachfolgerin im Samtgemeinderat ist Sonja Kröger. Reinhard Riepshoff ist in den Nachbarlandkreis Rotenburg in Richtung Heeslingen gezogen.
Nichtsdestotrotz ist er in Heidenau noch ehrenamtlich aktiv, u.a. im Verein Kultur & Dorfgeschichte Heidenau.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.