Handeloher am 12. Naturparktag fleißig
Im Einsatz für die Natur
Trotz der vielen Regenschauer haben sich am vergangenen Wochenende über 50 Handeloher an den Aktionen im Rahmen des zwölften Naturparktages beteiligt. Neben einer Müllsammelaktion mit großer Ausbeute wurden zwei Flächen entkusselt. Auf der Magerrasenfläche an der ehemaligen Jugendherberge in Inzmühlen wurde vor allem Kieferaufwuchs beseitigt. Diese Aktion wurde vorab mit der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) abgestimmt.
"Wir freuen uns sehr, dass wir hier in Handeloh so gut mit der UNB zusammenarbeiten", sagt Grünen-Ratsfrau Sonja Kröger, die sich schon maßgeblich für den Schutz des Büsenbachtals eingesetzt hatte. Bei leckerem Essen, das von Hotel Fuchs, Hof Kröger und weiteren Ehrenamtlichen gestiftet wurde, erfolgte ein netter Austausch im Feuerwehrgerätehaus.
"Ein äußerst gelungener Tag - für das Miteinander im Dorf und für den Naturschutz", resümiert Bürgermeister Uwe Blanck und spricht allen Beteiligten seinen Dank aus, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie dem Nikodemus Förderverein. Das Entkusseln auf der Fläche in Inzmühlen wird am Samstag, 25. November, ab 10 Uhr fortgesetzt - helfende Hände sind herzlich willkommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.