Heimatverein Tostedt
Neueste „Nachrichten von Hermann und Erika“
Die neueste Ausgabe des Jahresheftes „Nachrichten von Hermann und Erika“ des Heimatvereins Tostedt ist erschienen. Sie enthält zahlreiche Artikel, die sich vor allem dem Tostedter Raum und auch einmal regionalen Themen widmen. Der zeitliche Rahmen der Beiträge reicht von der Bronzezeit bis zur Gegenwart. Zur Veranschaulichung der Texte enthält die neue Jahresschrift zahlreiche, zumeist farbige Abbildungen.
Das Themenspektrum ist noch weiter gefächert als sonst. So geht es um Erkenntnisse aus archäologischen Grabungen in Kakenstorf, um das Taufbecken in der Johanneskirche, um Barockdichtung unbekannter Heidedichter, Hausinschriften in Wistedt, Handeloh und Todtglüsingen, historische Flurbereinigung, Geschichtliches aus Kakenstorf, Kriegsgräberpflege, Nachkriegsjahre in Langeloh, die Siedlung „Im Fall“, populäre Irrtümer, die Straßensanierung in Todtglüsingen, Informationen rund um den Bahnhof Handeloh, einen Fotospaziergang durch Bötersheim sowie Neues vom und aus dem Heimatverein.
Das Jahresheft kann ab sofort im Fachhandel Friesecke in Tostedt, Bahnhofstraße 25 und Unter den Linden 16, zum Preis von 9,50 Euro erworben werden. Auch der Heimatverein (info@heimatverein-tostedt.de) versendet auf Wunsch das neue 192 Seiten umfassende Heft 49 (2024) bei zusätzlicher Übernahme der Versandkosten durch die bestellenden Personen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.