Tostedt
FSV-Damen sichern sich Aufstieg in die Kreisliga
![Die FSV-Ladys und ihre Tranier haben allen Grund zum Jubeln | Foto: Laura Fuhrmann](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/05/22/3/575663_L.jpg?1684771800)
- Die FSV-Ladys und ihre Tranier haben allen Grund zum Jubeln
- Foto: Laura Fuhrmann
- hochgeladen von Bianca Marquardt
Die Damen der FSV Tostedt haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. "Es stehen noch zwei Spiele an, aber dennoch kann man uns nicht mehr einholen! Wir sind extrem stolz, dass wir uns erst im Februar 2022 zusammen getan haben und erst Hallenkreismeister geworden sind und nun mit (aktuell) dem zweiten Platz die Liga erhöhen können. Ich bin verdammt stolz als Kapitän, Gründerin und Obfrau auf dieses Team. Gestern haben wir uns für unsere Mühe schon mal belohnt", berichtetr Michelle Fuhrmann total aus dem Häuschen.
Tostedt nicht mehr einzuholen
Sie erläutert: "Winsen (derzeit Platz drei) kann noch sechs Punkte in den nächsten zwei Spielen holen, würde dann aber knapp einen Punkt hinter uns liegen, wenn wir die letzten Spiele verlieren. Ein Szenario, welches nicht eintreffen wird, denn wir sind noch motiviert hoch 100!", erklärt Michelle Fuhrmann selbstbewusst.
Beim Spiel am Sonntag erzielte Nina Felkner schnell das 1:0. "Die Laufbereitschaft und das Stellungsspiel waren aber ausbaufähig, sodass wir zwar immer wieder vor das gegnerische Tor kamen, Chancen aber nicht konsequent genutzt wurden", kommentiert Fuhrmann.
Das Ziel: Aufstieg
In die zweite Halbzeit starteten die FSV-Frauen mit einem klaren Ziel: dem Aufstieg. "Wir hatten noch Power und konnten noch einmal zeigen, dass wir auch kurze Pässe spielen und auch flach das Tor treffen können", so Fuhrmann.
Die Torschützinnen: Lisa Cohrs, Nina Felkner und Alina Cohrs. Auch unsere Abwehr stand stabil hinten, so dass sich keine eindeutigen Torchancen für Himmelpforten ergaben.
Der Erfolg der FSV-Fußballerinnen ist umso erstaunlicher, da einige der Teammitglieder erst seit einem oder nicht einmal einem Jahr Fußball spielen. "Eine tolle persönliche Entwicklung und der Teamgeist haben uns heute an diesen Punkt gebracht", sagt Fuhrmann.
Am Donnerstag, 1. Juni, um 20 Uhr spielen die FSV-Ladys auf dem Rasenplatz in Estorf gegen FC Oste-Oldendorf II.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
Webseite von Bianca Marquardt | |
Bianca Marquardt auf Facebook | |
Bianca Marquardt auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.