Anpfiff 2024
FSV Tostedt Damen - Motto: Alles geben, nichts nehmen!

Benjamin Sowarsch (v. li., Trainer), Michelle Fuhrmann (Obfrau), Danielle Kolander, Tamara Mund, Leonie Fuhrmann, Katharina Schlatgauer, Lisa Gierke, Sandra Bade (co-c), Ayla Maurer, Kim Jessen, Natalie Schmacke, Karolina Musiol (c), Lina Ehlen, Laura Fuhrmann, Marco Bredehöft (Co-Trainer und Torwart-Trainer). Nicht auf dem Bild: Juana Stindt, Anna Asberger, Stephanie Ulrich, Yvonne Stern, Jule Mollin und Jody Jessen | Foto: FSV Tostedt Damen
  • Benjamin Sowarsch (v. li., Trainer), Michelle Fuhrmann (Obfrau), Danielle Kolander, Tamara Mund, Leonie Fuhrmann, Katharina Schlatgauer, Lisa Gierke, Sandra Bade (co-c), Ayla Maurer, Kim Jessen, Natalie Schmacke, Karolina Musiol (c), Lina Ehlen, Laura Fuhrmann, Marco Bredehöft (Co-Trainer und Torwart-Trainer). Nicht auf dem Bild: Juana Stindt, Anna Asberger, Stephanie Ulrich, Yvonne Stern, Jule Mollin und Jody Jessen
  • Foto: FSV Tostedt Damen
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Jungen Mädchen zeigen, dass Fußball auch für sie eine tolle Sportart ist

Mit großer Vorfreude und hochgesteckten Zielen startet die Frauenmannschaft des FSV Tostedt in die neue Saison. Nach intensiven Vorbereitungstagen und zahlreichen Trainingsstunden ist das Team bereit, Vollgas zu geben und den Fußballplatz zu erobern. Trainer Benjamin Sowarsch betont: „Wir haben hart gearbeitet und uns in allen Bereichen verbessert. Unser Ziel ist es, in dieser Saison um die Spitze mitzuspielen.“

Die vergangene Saison war geprägt von Höhen und Tiefen, aber die Mannschaft hat daraus gelernt und sich weiterentwickelt. Besonders die Integration von drei neuen Spielerinnen, Danielle Kolander, Katharina Schlatgauer und Yvonne Stern, die frischen Wind und zusätzliche Qualität ins Team bringen, lässt auf eine erfolgreiche Spielzeit hoffen. „Die Neuzugänge haben sich hervorragend eingefügt und bringen genau die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent mit“, freut sich Kapitänin Karolina Musiol.

Der Saisonauftakt gegen den FC Oste/Oldendorf ll startet am 18. August. Eines steht fest: Die Spielerinnen des FSV Tostedt sind hoch motiviert und haben den unbedingten Willen, auf dem Platz alles zu geben. „Wir wollen den Fans attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten. Unser Teamgeist und unsere Leidenschaft sind unsere größten Stärken“, sagt Frauenobfrau Michelle Fuhrmann.

Neben den sportlichen Ambitionen liegt der Fokus des Vereins auch auf der Förderung des Frauenfußballs in der Region. „Wir möchten jungen Mädchen zeigen, dass Fußball auch für sie eine tolle Sportart ist und hoffen, dass wir durch unsere Erfolge mehr Nachwuchs für den Verein gewinnen können“, so Co-Kapitänin Sandra Bade.

Die Fans des FSV Tostedt können sich also auf eine spannende und emotionale Saison freuen. Mit einem neuen Sponsor (Friseur & Barbier Deniz, Buchholz) und zahlreichen Unterstützern im Rücken will das Team die Liga aufmischen und sich einen Platz an der Sonne sichern. „Unser Motto lautet: Alles geben, nichts nehmen“, verkündet Torwart-Trainer Marco Bredehöft selbstbewusst.

Der Anpfiff ist ertönt, der Ball rollt wieder - und die Frauenmannschaft des FSV Tostedt ist bereit, Geschichte zu schreiben. Auf eine erfolgreiche und unvergessliche Saison.

(Laura Fuhrmann/tw).

FSV Tostedt 1. Herren - Aufstieg in der Saison bestätigen

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.