Lüneburg
Erneut Geldautomaten gesprengt

- Symbolbild
- Foto: Riko Best
- hochgeladen von Bianca Marquardt
Schon wieder wurden Geldautomaten gesprengt - am Mittwoch, 24. Juli 2024, gleich zwei im Nachbarlandkreis Lüneburg in Vögelsen. Wie immer, kamen die Verbrecher in den frühen Morgenstunden.
Gegen 3.30 Uhr meldeten Anwohnende zwei Explosionen in der Lüneburger Straße bei den dortigen Geldautomaten. Trotz sofortiger umfangreicher Fahndung konnte die Polizei keine verdächtigen Personen mehr feststellen.
Die zerstörten Geldautomaten gehören zu zwei Banken, die ihre Filialen unmittelbar nebeneinander am Tatort haben. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt und durch Fachkräfte für Sprengvorrichtungen untersucht. Anschließend wurden die Spuren am Tatort gesichert.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass aus einem der Automaten Bargeld entwendet wurde und die Täter anschließend mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Dorfstraße flohen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.
Kürzlich hatte die Polizei Lüneburg mehr Glück und konnte drei mutmaßliche Geldautomatensprenger festnehmen:
Polizei Lüneburg
Drei mutmaßliche Automaten-Sprenger festgenommen
Das Sprengen von Geldautomaten ist nicht nur für die betroffenen Banken und ihre Kunden, sondern häufig auch für die Anwohner ein Schock. Jetzt ist es der Polizei in Lüneburg gelungen, drei Täter - vermutlich nach einer versuchten Geldautomatensprengung - vorläufig festzunehmen. Ein Spaziergänger hatte gegen 3.15 Uhr im Umfeld einer SB-Filiale der Sparkasse Lüneburg in in Embsen (LK Lüneburg) verdächtige Personen sowie ein Fahrzeug mit laufendem Motor wahrgenommen. In der Folge ergriffen noch...
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
Webseite von Bianca Marquardt | |
Bianca Marquardt auf Facebook | |
Bianca Marquardt auf YouTube |
Kommentare