Winsen
Große Abholzaktion in den Wäldern von Bahlburg
Gilt in Bahlburg die gesetzlich festgeschriebene Brut- und Setzzeit nicht? Das fragen sich derzeit viele Naturschützer, denn in den Wäldern rund um Bahlburg regiert derzeit die Kettensäge.
Seit Wochen beobachten Bürger verstärkte Aktivitäten von Holzfällern in der Gegend. "Diese Abholzungen erfolgen trotz der Tatsache, dass viele Tierarten derzeit ihre Jungen großziehen oder sich auf die Geburt vorbereiten", monieren sie und geben zu bedenken: "Experten warnen vor den potenziellen Folgen dieser Aktivitäten. Die Waldabholzung kann nicht nur die Lebensräume von Wildtieren zerstören, sondern auch deren Nahrungsquellen und Wanderwege beeinträchtigen. Dies kann zu einem Rückgang der Populationen führen und das ökologische Gleichgewicht der Region stören."
Die Bürger sehen jetzt die örtlichen Behörden in der Pflicht, Maßnahmen zu ergreifen, um die Abholzung während dieser sensiblen Zeit zu stoppen: "Die Zukunft der Tierwelt in der Region hängt von den Maßnahmen ab, die jetzt ergriffen werden, um ihren Lebensraum zu schützen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.