"Historisches Schloss-Spectacel zu Winsen": Die Vagabunden zogen wieder durch Winsen

Impressionen: Historisches Schloss-Spectacel zu Winsen
14Bilder
  • Impressionen: Historisches Schloss-Spectacel zu Winsen
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Marktvagabunden zogen erneut mit ihrem historischen "Schloss-Spectacel zu Winsen" durch die Luhestadt.
Dabei entstand auch in diesem Jahr in mitten des Schloßparks eine täuschend-echte Mittelalter-Kulisse: Ritter, Prinzen und Prinzessinnen, Trödler und Gaukler sowie zahlreiche Lagergruppen und unterschiedlichste Händler, ließen sich von Samstag bis Sonntag auf dem Gelände vor dem Winsener Schloß nieder. In diesem Jahr mit dabei waren da beispielsweise Immernochfrank der Gaukler, Die Vertriebenen oder Waldkauz.
An den urigen Tavernen und Garbrätereien, die unter anderem Fleisch am Spieß, Bratwurst, Knoblauchbrot, Backwaren und vieles mehr anboten, konnten sich die zahlreichen erwachsenen Besucher stärken, während sich die Kinder indes an den Attraktionen wie der Knappenschule, dem Axtwurf, der Bogenbahn oder anderen Spielen erfreuten. 
Wie auch "Prinz" Andre, der sich mit seinen Eltern Tanja Boeck und Hans-Thomas Tychsen kaum einen Mittelaltermarkt entgehen lässt. "Wir sind absolute Fans dieser Zeit und Andre macht das Ganze auch einfach riesigen Spaß", erzählt "Ritter" Hans-Thomas begeistert.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.