Meistertreffen nach 60 Jahren

Feierten ein Wiedersehen(v. li.): Martin Lange, Otto Ehrhorn, Lothar Schwarz, Uwe Scheuer und Günther Brodkorb | Foto: oh
  • Feierten ein Wiedersehen(v. li.): Martin Lange, Otto Ehrhorn, Lothar Schwarz, Uwe Scheuer und Günther Brodkorb
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Vor genau 60 Jahren, wurde nicht nur die deutsche Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister. 1954 gewannen auch die A-Jugend-Kicker des damaligen TSC Winsen-Borstel die Bezirksmeisterschaft.
Jetzt haben sich die letzten fünf noch lebenden Spieler zum 25. Mal getroffen, um von alten Zeiten zu schwärmen. Organisiert wurde die Runde vom damaligen Spielführer Uwe Scheuer.
"Bis auf Martin Lange sind alle ehemaligen Kicker in der Region geblieben. Nur er fand in Bad Homburg eine neue Heimat", so Scheuer. Die Folge: 1979 verlor man sich aus den Augen. Um so größer war die Freude, als man sich jetzt wieder traf. Scheuer: "Es fand ein reger Austausch statt, wie es dem Einzelnen ergangen ist. Anschließend haben wir dann die alten TSC-Lieder gesungen und beschlossen, dass dieses Treffen nicht das letzte gewesen sein soll."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.