Winsen
Nele Hobst ist neue Vorsitzende des DRK Winsen
Einen neuen Vorstand wählte jetzt der DRK-Ortsverein Winsen. Die Führungsriege setzt sich wie folgt zusammen: Nele Hobst (Vorsitzende), Britta Haidar (zweite Vorsitzende), Florian Walder (Schatzmeister), Maren Kühne (Schriftführerin), Niklas Lübbe (Bereitschaft), Susanne Brüggemann (Wohlfahrts- und Sozialarbeit) und Emily Hoffmann (Jugendrotkreuz). Als Beisitzer gehören außerdem Lukas Scheel, Frank Rehmers, Werner Lübbe und Hubertus Becker dem Vorstand an.
Bei der jüngsten Vorstandssitzung stand vor allem der Ausbau von Projekten im Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit auf der Tagesordnung. Hierzu zählen neben der Blutspende beispielsweise Integrationsprojekte wie der wöchentliche Spieleabend und das integrative Kunstprojekt. Auch die Seniorenarbeit fällt in diesen Bereich. Ab 24. Juli findet an jedem vierten Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr ein gemütliches Kaffeetrinken im Guttemplerhaus in Winsen statt. Teilnehmen dürfen auch Nichtmitglieder. Es wird ein Kostenbeitrag von drei Euro erhoben.
Das Jugendrotkreuz plant, nach den Sommerferien die Kooperationen mit den ortsansässigen Schulen weiter auszubauen. Reanimationstrainings im Unterricht, Fallbeispiele mit geschminkten Wunden für die Schulsanitäter sowie soziale Projekte zum Thema "Humanitäre Schule" sind nur einige Beispiele der geplanten Aktivitäten. Darüber hinaus möchte sich der Ortsverein künftig auch auf Instagram und in den innerstädtischen Schaukästen präsentieren und auf diesem Weg über seine Angebote informieren.
• Wer sich ehrenamtlich im DRK Winsen engagieren möchte, meldet sich unter Tel. 0151 - 15247311.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.