Winsen
Rempe übernimmt Vorsitz der Krankenhausgesellschaft
Neue Aufgabe für Landrat Rainer Rempe: Er löst Dr. Hans-Heinrich Aldag als Vorsitzender der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft ab. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung in Hannover wurde Rempe in dieses Amt gewählt.
Rainer Rempe übernimmt den Vorsitz des Dachverbandes aller niedersächsischen Krankenhäuser turnusgemäß für vier Jahre. Der Volljurist ist seit neun Jahren Mitglied im Niedersächsischen Landkreistags-Gesundheitsausschuss, im vierten Jahr Vorsitzender dieses Ausschusses und damit Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Landkreistags.
Gemäß dem Ergebnis der Vorstandswahl bleibt Dr. Hans-Heinrich Aldag, Geschäftsführer der Waldklinik Jesteburg, der NKG nach zwei Amtsperioden als Vorsitzender nun als erster stellvertretender Vorsitzender erhalten. Der neu gewählte Vorstand der NKG möchte die Krankenhauspolitik auch in Zukunft aktiv mitgestalten und die Interessen der Krankenhäuser weiterhin öffentlichkeitswirksam vertreten.
Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft (NKG) ist der Zusammenschluss aller Krankenhäuser in Niedersachsen mit mehr als 40.000 Betten. Rund 1,8 Millionen Patienten werden pro Jahr stationär umfassend versorgt. Die Krankenhäuser gewährleisten eine leistungsfähige, bürgernahe und flächendeckende Versorgung in Niedersachsen. Zahlreiche ambulante Behandlungsmöglichkeiten ergänzen das Leistungsangebot der Krankenhäuser.
Die Einrichtungen sind zugleich einer der bedeutendsten Arbeitgeber Niedersachsens. Rund 115.000 Mitarbeiter der verschiedenen Berufe beziehen ihr Einkommen von den in der NKG zusammengeschlossenen Krankenhäusern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.