Stadtfunkbeaufttragter der Feuerwehr Winsen zieht positive Bilanz für 2016

Mit neuen Digitalfunkgeräten (v. li.): Klaus Toedter, Martina Schulz und Uwe Ehlers | Foto: Burkhard Giese
  • Mit neuen Digitalfunkgeräten (v. li.): Klaus Toedter, Martina Schulz und Uwe Ehlers
  • Foto: Burkhard Giese
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Neuerungen im Digitalfunk und eine Bilanz der absolvierten Übungen standen im Mittelpunkt des Jahresberichtes, den Stadtfunkbeauftragter Klaus Tödter jetzt auf der Dienstversammlung der Funkwarte der Winsener Feuerwehren vorlegte. Er ließ unter anderem zehn Funkübungen Revue passieren, die von den 13 Ortswehren und einer DLRG-Gruppe durchgeführt wurden. Insgesamt 331 Feuerwehrleute nahmen im Jahr 2016 an den Funkausbildungen teil. Die Beteiligung sei sehr gut gewesen, zeigte sich Tödter zufrieden. Winsens Vize-Stadtbrandmeister Uwe Ehlers dankte Klaus Tödter und dessen Stellvertreterin Martina Schulz für die in 2016 geleistete Arbeit.
Im August nächsten Jahres steht wieder eine große Stadtfunkübung unter Beteiligung der 13 Ortsfeuerwehren auf dem Programm.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.