Dr. Höppner übernimmt Vorsitz
Nach sechsjähriger Babendererde-Ära: Wechsel an der Spitze des Winsener CDU-Ortsverbandes
thl. Winsen. Dr. Nils-Oliver Höppner ist erwartungsgemäß zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes gewählt worden. Er beerbt Dr. Cornell Babendererde, die das Amt sechs Jahre lang inne hatte und sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte (das WOCHENBLATT berichtete). Sie freue sich, dass ihr bisheriger Beisitzer als ihr Nachfolger an die Spitze des Ortsverbandes gewählt wurde, so Babendererde.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der Vorstand mit teils "alten Hasen", aber auch vielen neuen Gesichtern – besonders aus der Jungen Union – von der Mitgliederversammlung mit breiter Zustimmung gewählt. Als Vertreter der JU wird Tom Lotz künftig als dritter Stellvertreter Dr. Höppner in seiner Arbeit unterstützen, zu den beiden weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wurden Andrea Röhrs und Sebastian Trenkner wiedergewählt.
Neu gewählt wurden Anja Trominski (Geschäftsführerin), Susanne von Appen (stv. Geschäftsführerin) und Anne Ottink (Mitgliederbeauftragte). Im Amt bestätigt wurden Jürgen Vogels (Schatzmeister) und Christopher Peters (Schriftführer). Als Beisitzer wurden gewählt: Dr. Cornell Babendererde, Christian Beecken-Erhorn, Maren von Deyn, Winfried Ebel, Sven Hasslinger, Kai Herzberger, Anke Müller, Regina Schaefer, Maximilian Schaldach und Jan-Malte Wieben. Zu den Rechnungsprüfern ernannt wurden Lutz Erlach und Silke Frühwirth.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.