Anfrage an den Landkreis
Gruppe Grüne/Linke will Sachstand zu Rettungswachen-Neubauten
Mit dem Neubau von Rettungswachen in der Region befasst sich eine Anfrage der Gruppe Grüne/Linke im Kreistag an den Landkreis Harburg. "Mit dem Erwerb des Grundstücks an der Eichholzer Straße wurde im vergangenen Jahr ein wichtiger Schritt zur Errichtung der Rettungswache Marschacht getan. Ebenso steht der Neubau der Rettungswache Winsen bevor. Seitdem ist es um dieses Thema ruhiger geworden", erklärt Kreistagsabgeordneter Dr. Malte Jörn Krafft.
Mit fortschreitender Zeit - so Krafft - würden sich die Arbeitsbedingungen sowohl in der heutigen Standards nicht mehr genügenden Rettungswache Winsen als auch in der angemieteten Industriehalle im Eichholzer Gewerbepark nicht verbessern. Daher fordert Krafft im Namen der Gruppe Grüne/Linke vom Kreis-Ordnungsausschuss Informationen über den weiteren Zeitplan der jeweiligen Baumaßnahmen. Zudem sollten die angedachten Maßnahmen sowie der vorgesehene Standort für die Winsener Wache erläutert werden.
"Die Anfrage wird derzeit bei uns im Haus bearbeitet und voraussichtlich in der nächsten Sitzung des Ordnungsausschusses am 8. April beantwortet", erklärte Landkreis-Pressesprecherin Katja Bendig auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.