Winsen
Jahreshauptversammlung MTV Luhdorf/Roydorf
Auf der Jahreshauptversammlung des MTV Luhdorf-Roydorf in der Peter-Wind-Sporthalle am Höllenberg stand jetzt die Befassung mit der neuen Satzung und der erstmaligen Einführung einer Geschäfts- und Beitragsordnung im Vordergrund. Bereits im vergangenen Jahr war die neue Satzung von der Mitgliederversammlung beschlossen worden. Eine Rechtspflegerin des Amtsgerichtes Lüneburg hatte jedoch bemängelt, dass die neue Satzung während der Sitzung nicht in Gänze vorgelesen worden ist. Diese formale und langatmige Prozedur wurde nun nachgeholt.
Die Teilnehmer der Versammlung stimmten geschlossen für die Einführung der neuen Satzung. Dafür wurden sie im Anschluss des offiziellen Teils mit Kaltgetränken und Würstchen überrascht.
Die Berichte aus den einzelnen Sparten wurden sehr kurz gehalten, denn einen größeren Raum nahmen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ein. Für 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaften wurde diesmal auf die Verteilung von Ehrennadeln verzichtet. Stattdessen gab es Kaffeebecher mit dem Logo des Vereins und einem Dankesaufdruck.
Die Beseitigung des Sturmschadens an der Peter-Wind-Sporthalle war eines der Themen, über die der Vorsitzende abschließend berichtete. Auch die Einrichtung eines Ganzjahres-Tennisspielfeldes wurde im Jahr 2023 zum Abschluss gebracht. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde in geselliger Runde noch freundschaftlich zwischen den verschiedenen Spartenmitgliedern diskutiert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.