Schießwettstreit der Schützen-Stadtvereine
Uwe Kasteinke ist neuer Winsener Stadtkönig
Uwe Kasteinke-Nowack von der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt ist neuer Stadtkönig 2024/2025 der vier Stadtvereine Borstel-Sangenstedt, Luhdorf-Roydorf, Pattensen und Winsen.
Bürgermeister André Wiese nahm bei dem gastgebenden Schützenkorps Winsen die Proklamation vor. Er würdigte den scheidenden Stadtkönig Thomas Neumann aus Pattensen für sein Engagement und den unermüdlichen Einsatz im Verein und für das Schützenwesen. Unter dem Beifall der Schützen der Stadtvereine wurde Uwe Kasteinke-Nowack von Wiese mit dem Stadtkönigsorden und der Stadtkönigskette ausgezeichnet. Zweiter wurde André Bock (Luhdorf-Roydorf).
Den Adjutanten-Pokal errang Dieter Kalwa (Pattensen) vor Oliver Nowack (Borstel-Sangenstedt) und Nils Nielsen (Luhdorf-Roydorf).
Den Stadtpokal der Schützen errang das Schützenkorps Winsen mit 375 Ringen vor Pattensen (363). Bester Einzelschütze wurde Maik Scheele (Borstel-Sangenstedt) mit 49 Ringen und einem Teiler von 91. Ebenfalls 49 Ringe erreichten Felix Oppermann (Winsen) mit einem Teiler von 122 und Karsten Wölper (Luhdorf-Roydorf) mit einem Teiler von 536.
Zusätzlich wurde ein Preisschießen angeboten, das sehr gut ankam. Die Teilnehmer schossen um den besten Teiler, und die drei besten Schützen erhielten einen Preis. Sieger auf der Preisscheibe wurde Mark-Peter Trutnau (Winsen) mit einem 68 Teiler, Zweiter wurde Wilfried Vehling (Pattensen) und Dritter Peter Bathel (Luhdorf-Roydorf).
Das Schützenkorps bedankt sich auf diesem Wege bei den Organisatoren der Veranstaltung und den zahlreichen Helfern.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.