Auch vergangene Nacht brannte es wieder
Brandstifter zieht quer durch Buchholz
Er kommt im Schutz der Dunkelheit, sein Ziel sind Altkleidercontainer: Ein derzeit noch unbekannter Brandstifter zieht seine Spur quer durch Buchholz. In den vergangenen fünf Nächten musste die Feuerwehr sechs Mal ausrücken. Sieben Container mussten gelöscht werden. Die Tatorte waren im Vaenser Weg, in der Bendestorfer Straße, in der Straße Am Kattenberge, im Heidekamp, im Seppenser Mühlenweg und Am Thing.
Auch in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag musste die Feuerwehr wieder ausrücken. Gegen 2.45 Uhr brannte es in der Reindorfer Landstraße.
Die Spurenlage ist nach Polizeiauskunft dürftig. "Hinweise auf den Täter gibt es bisher keine", so ein Polizeibeamter. Die Befürchtung: Irgendwann sind dem Brandstifter Altkleidercontainer nicht mehr genug. Dann sucht er andere Objekte, die er anzünden kann.
Aus diesem Grund sucht die Polizei dringend nach Zeugen, denen in den vergangenen Nächten rund um die Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich unter der Tel. 04181 - 2850 zu melden.
Zudem appelliert die Polizei an die Bürger, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend unter Tel. 110 zu melden. Die Devise dabei: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig anrufen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.