Polizeimeldungen vom 23. Februar
Körperverletzung am Bahnhof Buchholz
Die Polizei sucht nach Zeugen, die - wie die Beamten heute mitteilen - am Montagabend gegen 21.15 Uhr am Bahnhofsvorplatz/Lindenstraße in Buchholz Streitigkeiten zwischen einer Frau und einem Pärchen beobachtet haben.
Im Verlauf dieser Streitigkeiten hat eine etwa 18-jährige männliche Person mit Bart eine 20-jährige Frau geschubst, so dass diese zu Boden fiel. Anschließend trat der Mann gegen den Körper der Frau, die dadurch leicht verletzt wurde. Zum Zeitpunkt der Tat hielt ein Metronom im Bahnhofsbereich, der weiter in Richtung Hamburg fuhr. Die Begleiterin des Mannes war ebenfalls etwa 18 Jahre alt und dunkel bekleidet. Eine Fahndung nach dem Pärchen verlief zunächst ohne Erfolg. Die 20-Jährige wurde einem Krankenhaus zugeführt, konnte dort aber nach einer Behandlung wieder entlassen werden.
Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter Tel. 04181 - 2850 zu melden. Eventuell ist Zugreisenden das Pärchen aufgefallen.
Unbekannte stehlen Autoreifen:
In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle eines Autohauses in der Hauptstraße in Heidenau eingebrochen. Die Täter haben im rückwärtigen Bereich Türen zu Reifenlagern aufgebrochen und mehrere Reifensätze gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport der Reifen ein Auto mit Anhänger oder ein Kleintransporter genutzt worden ist. Der Schaden wird auf etwa 24.000 Euro geschätzt. Die Polizei Tostedt bittet um Hinweise unter Tel. 04182 - 404270
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.