Buchholz
Polizei gibt Tipps zum Einbruchsschutz
Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und bietet durch die früher einsetzende Dunkelheit wieder gute Voraussetzungen für Einbrecher auch schon zur "normalen" Tageszeit ihrem "Handwerk" nachzugehen. Das bedeutet, das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, steigt und auch die offensichtlich im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Fallzahl im Bereich des Wohnungseinbruchsdiebstahls deutet sehr darauf hin.
"Nutzen Sie die das Angebot, sich kostenfrei bei Ihrer Polizei über technische Möglichkeiten oder Verhaltenstipps zu informieren. Einbruchschutz muss nicht teuer sein", rät Kriminalhauptkommissar Carsten Bünger, Beauftragter für Kriminalprävention der Polizeiinspektion Harburg.
Eine gute Gelegenheit dazu bietet sich am Donnerstag, 26. Oktober. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr sind Carsten Bünger und die Kontaktbeamtin der Polizeiinspektion Harburg, Polizeioberkommissarin Katrin Ragge, in der Galerie Buchholz, Bereich vor Liberty, mit einem Informationsstand zugegen. "Nutzen Sie die Gelegenheit, suchen Sie das Gespräch und informieren Sie sich bevor Sie ungebetene Gäste haben", so die beiden Beamten unisono.
Sollte der Termin nicht passen, kann auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 04181 - 285108 oder per E-Mail an carsten.buenger@polizei.niedersachsen.de ein alternativer Termin vereinbart werden. Bünger bietet u.a. auch die Möglichkeit einer kostenfreien Vor-Ort-Beratung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.