Bienenbotschafter und Kinder gestalten Mauer
Holm-Seppensen blüht auf
Im Ortszentrum Holm-Seppensen und neben der Eisdiele befindet sich eine graue Betonmauer, auf der viele gern sitzen und ihr Eis schlecken. Es gibt dort auch einen Saatgutautomaten - leuchtend blau -, der gegen 1 Euro kleine Schachteln mit Samen ausspuckt. Die Bienenbotschafter Holm-Seppensen haben ihn dort aufgestellt, um Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und anderen Insekten ein reiches Mahl zu bieten und auch uns Menschen zu erfreuen. Dieser zentrale Platz an der REWE-Kreuzung zieht nun seit Dienstagnachmittag die Blicke auf sich.
Die Buchholzer Malerin Julia Kotenko wurde eingeladen, mit ihren Malschülern die Mauer mit Blumen und Insekten bunter zu gestalten. Gesagt, getan: Die Jugendlichen waren mit großer Begeisterung dabei und ernteten viel Zuspruch und Neugier bei den Passanten. Dies ist erst ein Anfang, denn Julia Kotenko wird mit ihren Schülerinnen und Schülern weitermalen und so den Buchholzer Ortskern bunter und freundlicher gestalten.
Die Bienenbotschafter bedanken sich an dieser Stelle auch nochmal bei dem neuen Marktleiter des REWE-Marktes, Herrn Greter, mit dessen Unterstützung diese Aktivität erst möglich war.
Die Bienenbotschafter werden ab dem 1. Oktober die Schachteln im Automaten mit Frühblüherzwiebeln füllen - für Garten oder Balkon oder als Mitbringsel geeignet. Wer Lust hat, die öffentlichen Flächen in Holm-Seppensen für den Frühling, mit Frühblüherzwiebeln - Krokusse, Sternchenanemonen - für den nächsten Frühling vorzubereiten, kann sich am Sonntag, 6. Oktober, um 14 Uhr im Weidenweg bei der Imkerei Honigmond mit Pflanzschaufel/Spaten einfinden. Anschließend gibt es dann ab ca. 15 Uhr den beliebten Samen- und Staudentausch bei Kaffee und Kuchen.
Mehr über die Bienenbotschafter bei www.bienenbotschafter-holm-seppensen.de.
Mehr über Julia Kotenko unter www.sinnfall.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.