Eisenbahnstreik am 7. und 8. Dezember
Metronomzüge sollen fahren

Die Metronome sollen trotz Streiks nach dem gültigen Ersatzfahrplan unterwegs sein
  • Die Metronome sollen trotz Streiks nach dem gültigen Ersatzfahrplan unterwegs sein
  • hochgeladen von Oliver Sander

Die Metronom-Eisenbahngesellschaft weist darauf hin, dass sie von dem Warnstreikaufruf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) nicht direkt betroffen ist. Die GDL hat die Lokführer dazu aufgerufen, ab dem heutigen Donnerstag, 7. Dezember, 22 Uhr, für 24 Stunden die Arbeit niederzulegen. 
Der Streikaufruf betreffe nicht die Unternehmen des Netinera-Konzerns, zu dem der Metronom gehört. Die Züge sollten nach dem gültigen Ersatzfahrplan unterwegs sein. Nicht auszuschließen sei jedoch, dass es aufgrund von eventuellen Warnstreikaktivitäten in den Stellwerken der Deutschen Bahn zu Zugausfällen oder Verspätungen kommt. Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Ihrer Reise über eventuelle Fahrplanänderungen und in den elektronischen Auskunftsmedien zu informieren unter www.metronom.de, in der metronom-App oder der FahrPlaner-App sowie in der DB-Navigator-App. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.