SPD lädt in Kulturbahnhof Holm-Seppensen
Kampf gegen den Klimawandel

Svenja Stadler | Foto: Hendrik Lüders
3Bilder

Über die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Klimawandel und Deutschlands Rolle geht es bei der Veranstaltung "Globaler Klimawandel", zu dem die Seevetaler SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler einlädt. Zu Gast am Donnerstag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Kulturbahnhof Holm-Seppensen (Bahnhofsweg 4) sind neben Stadler ihre SPD-Bundestagskollegen Niels Annen, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie Jakob Blankenburg, Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt und Naturschutz. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Wir als SPD-Fraktion im Bundestag sehen zum Beispiel in dem von Olaf Scholz und den G7-Staaten ins Leben gerufenen Klimaclub oder in der Internationalen Klimaschutz Initiative gute Ansätze für diese globale Zusammenarbeit“, sagt Svenja Stadler. Der Gemeinschaftsgedanke sei für das Erreichen der gesetzten Klimaziele sehr zentral.
Zu Beginn der Veranstaltung wird Niels Annen über die Rolle der Entwicklungszusammenarbeit beim Klimaschutz sprechen und Jakob Blankenburg über Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz. Im Anschluss wird Svenja Stadler eine Diskussionsrunde leiten, bei der auch die Gäste sich einbringen können. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.