++ A K T U E L L ++

Raserin mit 100 km/h in Stader Innenstadt

SPD lädt in Kulturbahnhof Holm-Seppensen
Kampf gegen den Klimawandel

Svenja Stadler | Foto: Hendrik Lüders
3Bilder

Über die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Klimawandel und Deutschlands Rolle geht es bei der Veranstaltung "Globaler Klimawandel", zu dem die Seevetaler SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler einlädt. Zu Gast am Donnerstag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Kulturbahnhof Holm-Seppensen (Bahnhofsweg 4) sind neben Stadler ihre SPD-Bundestagskollegen Niels Annen, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie Jakob Blankenburg, Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt und Naturschutz. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Wir als SPD-Fraktion im Bundestag sehen zum Beispiel in dem von Olaf Scholz und den G7-Staaten ins Leben gerufenen Klimaclub oder in der Internationalen Klimaschutz Initiative gute Ansätze für diese globale Zusammenarbeit“, sagt Svenja Stadler. Der Gemeinschaftsgedanke sei für das Erreichen der gesetzten Klimaziele sehr zentral.
Zu Beginn der Veranstaltung wird Niels Annen über die Rolle der Entwicklungszusammenarbeit beim Klimaschutz sprechen und Jakob Blankenburg über Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz. Im Anschluss wird Svenja Stadler eine Diskussionsrunde leiten, bei der auch die Gäste sich einbringen können. (os/nw).

Svenja Stadler | Foto: Hendrik Lüders
Parlamentarischer Staatssekretär Niels Annen | Foto: phototek
Jakob Blankenburg  | Foto: spdfraktion.de

1 Kommentar

Leserreporter
Steffen Steffen Fischer aus Seevetal
am 28.09.2023 um 16:06

Diese alte Tante SPD kann einem wirklich nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen. Das Getröte von der ach so bedauerlichen 30 jährigen Wetter Statistik hört man doch landauf landab von den grünen Vielfliegern zur Genüge. Offensichtlich gibt es für die Truppe mit dem "S" im Kürzel keine wichtigeren Themen, als den deutschen Anteil an der langfristigen Wetterstatistik aufzublasen. Stichwort - Deutschlands Anteil am weltweiten Co2 (wenn man diesen als Maßstab für irgendetwas nehmen möchte) liegt bei sagenhaften 2 % und das was auch mit Zustimmung der SPD über hiesige Heizungskeller in Jahren eingespart werden soll, bläst China an einem TAG raus. Wieviel lächerlich geht bei SPD noch ?