HTC-Damen peilen Landesliga an
TENNIS: Team Damen 40 wollen das „Meisterstück“ schaffen
(cc). Das Team Damen 40 des Hittfelder Tennis Clubs (HTC) hat den Aufstieg in die Landesliga schon fest im Visier. Am vergangenen Wochenende hat es in einem wichtigen Medenspiel gegen den Titelanwärter und Mitkonkurrenten um den Aufstieg, den TC Lilienthal, auf heimischer Anlage beim 3:3-Unentschieden einen wichtigen Punkt geholt.
Beide Teams peilen die Meisterschaft in der Verbandsliga und folgend den Landesligaaufstieg an. „In der Partie gegen Lilienthal gab es Tennis vom Feinsten und Spannung pur, allein fünf der sechs Matches wurden im Match Tiebreak entschieden“, berichtete HTC-Pressewart Wilfried Schwehn.
In den Einzeln punkteten Gesa Schulz und Claudia Weselowski für Hittfeld, während sich Alexandra Braem - Weber und Birgit Jacobsen den Gegnerinnen geschlagen geben mussten. 2:2 lautete das Zwischenresultat nach den Einzeln. Am Ende mussten die Doppel die Entscheidung bringen.
Beide Doppel gingen über Match Tiebreak: Erst gab es eine Niederlage für Gesa Schulz und Claudia Weselowski vom HTC, dann einen Sieg im Doppel von Janine von Diest und Alexandra Braem-Weber, die mit 10:1 die Oberhand behielten, und mit ihrer Mannschaft als Tabellenführer weiter auf Kurs bleiben. „Feiern können die Hittfelder Damen allerdings noch nicht, es gilt noch das letzte Spiel zu gewinnen, während Lilienthal noch zwei Spiele vor sich hat“, sagt Wilfried Schwehn.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.