2. Handball-Bundesliga Frauen
„Luchse“ feiern wichtigen Sieg!

- Danke an die Luchse-Fans für die lautstarke Unterstützung in der Nordheidehalle!
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben einen wichtigen Sieg in der 2. Bundesliga der Frauen eingefahren. Am vergangenen Wochenende bezwangen die „Luchse“ vor rund 300 Zuschauern in der Buchholzer Nordheidehalle in einem packenden Heimspiel die HSG Bad Wildungen Vipers mit 30:26 (15:13). „Das war 60 Minuten purer Kampf“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: „Wir waren zu Beginn sehr nervös und sind schwer ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir trotz der offensiven Abwehr der Gäste die Kontrolle behalten und unsere Chancen konsequent genutzt.“
Obwohl die Partie beim Stand von 25:18 für die "Luchse" schon gelaufen zu sein schien, erzielten die Gastgeber fünf Minuten lang keinen weiteren Treffer, und Bad Wildungen verkürzte zum 22:25. Aber die "Luchse" behielten auch in dieser Phase die Ruhe und beendeten das Spiel mit einem verdienten 30:26.
Beste Werferin für die „Luchse“ war Meret Ossenkopp mit sieben Treffern, die auch zur „Spielerin des Tages“ ausgezeichnet und mit einem Präsentkorb von Familia belohnt wurde.
Für die „Luchse“ trafen: Meret Ossenkopp (7 Tore), Wiebke Meyer, Nantke Ackmann, Marla Mathwig (je 4), Lucia Kollmer (3), Minke van Katwijk, Evelyn Schulz, Selina Jopp (je 2), Lucy Saul und Jule Meisner (je 1).
Damit sind die „Luchse" Tabellen-10. (16:30 Punkte) und fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz (Kurpfalz Bären) entfernt - vor VFL Waiblingen (11. Platz/14:30 Punkte), und vor TuS Lintfort (12./13:31). (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare