Autohaus Kuhn + Witte
Franz Lewandowski geht nun wirklich in Rente
Franz Lewandowski vom Autohaus Kuhn + Witte geht in den Ruhestand! Diejenigen, die diese Nachricht hören, glauben nicht, dass sie stimmt. Franz Lewandowski war 52 Jahre im Unternehmen tätig. Doch nun ist tatsächlich Schluss!
"Franz hat stets für die Firma gelebt, sie war rund um die Uhr sein Tun", sagen Oliver Bohn und Jan Rommel, die beiden Geschäftsführer des Unternehmens. Kompetenz, Leidenschaft und Engagement, gute Ideen, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen den Einsatz von Franz Lewandowski für "seine" Firma.
Ein Rückblick:
Ein Rückblick auf die Laufbahn von Franz Lewandowski: Mit 16 Jahren begann er am 1. April 1972 seine Lehre als Kfz-Mechaniker, so die damalige Bezeichnung des Berufs. Nach drei Jahren hatte er 1975 ausgelernt. Anschließend arbeitete er als Kundenberater im Unternehmen und legte seine Meisterprüfung ab. Danach übernahm Lewandowski die Serviceleitung und gehörte ferner zur Geschäftsführung. "Sein größtes Hobby ist die Firma", sagt Harald Witte, Gründer des Autohauses Kuhn + Witte.
"Die Tätigkeit in dem Familienbetrieb hat mir stets viel Spaß gemacht. Es gab immer Neues auszuprobieren und Positives in den Firmenablauf zu integrieren. Die Kunden und ihre Zufriedenheit standen stets an erste Stelle", so Lewandowski.
Zuletzt war Franz Lewandowski in der Kfz-Schadenssteuerung tätig. Seinen letzten Arbeitstag hat er am Montag, 30. September. Eine besondere Verabschiedungsveranstaltung für sich möchte er - bescheiden wie immer - nicht.
Ein Leben für Automobile
Motoren, Autos und Formel 1: Franz Lewandowski ist ein Fan von Automobilen und dem Drumherum. Das begann bereits mit seinem ersten Auto, einem VW Käfer. Den Motor brachte Franz Lewandowski dank seines Wissens und Motortuning auf eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. "Damit konnte ich so manchen Opel in Schach halten", so Franz Lewandowski mit einem netten Augenzwinkern, das Gesprächspartner kennen und lieben.
Franz Lewandowski ist eine bodenständige Person. Er wohnt mit seiner Frau Ingrid, die er 1993 heiratete, in Jesteburg. Seine Frau ist seine große Unterstützung, die ihm in all den Jahren den Rücken für seine zeitintensive berufliche Tätigkeit freihielt. Privat ist Franz Lewandowski sehr gesellig. Die Mitgliedschaft im Schützenverein Jesteburg ist daher Pflicht.
Im Urlaub entspannen sich er und seine Frau Ingrid, die ebenfalls lange Jahre im Autohaus Kuhn + Witte tätig war und die er im Unternehmen kennenlernte, gerne an der Ostsee.
"Wir sind wirklich stolz darauf, dass Franz Lewandowski so viele Jahre in unserem Unternehmen tätig war. Er hat uns immer zur Seite gestanden, wie damals meinem Vater Harald, als er die Firma aufgebaut hat", sagt Kerstin Witte. "Wir, die Familie Witte, die Geschäftsführung und die ganze Belegschaft, wünschen ihm und seiner Frau nun mehr Zeit füreinander", fügt Kerstin Witte hinzu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.