Buchholz
Junge Tischler präsentieren stolz ihre Gesellenstücke
Die Tischler-Innung des Kreises Harburg freute sich jüngst, rund 200 Besucherinnen und Besuchern die Gesellenstücke von 17 Prüflingen in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Buchholz zu präsentieren. Die Gesellenstückausstellung war erneut eine gute Gelegenheit, die beeindruckenden handwerklichen Fertigkeiten und das kreative Talent der nächsten Generation von Handwerkern im Landkreis Harburg genauer zu Betrachten.
Besucher der Ausstellung hatten die Möglichkeit, bei den Ausstellungsstücken die Liebe zum Detail sowie die handwerkliche Präzision zu bewundern, die in jedes einzelne Stück eingeflossen ist. Zu sehen war, wie die Auszubildenden ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, die sie während ihrer Ausbildungszeit erlangt haben, eingesetzt haben, um diese in ihren Gesellenstücken zu verewigen.
Die Tischler-Innung dankt allen Interessierten, die mit dem Besuch der Gesellenstückausstellung die kreative Leistung des Tischler-Nachwuchses gewürdigt und für ihren „Publikumsliebling“ abgestimmt haben: Diesen Titel sicherte sich Tamme Skiba für sein Gesellenstück: ein Lowboard in Räuchereiche. Kilian Grover mit einem Flurmöbel in Kirschbaum und Buche sowie Mattes Schmidthals mit einem rustikalen Barschrank in sibirischer Lärche überzeugten auf dem zweiten und dritten Platz.
Einmal mehr wurde hier die Zukunftsfähigkeit des Handwerks unter Beweis gestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.