Verkehrsunfall im Rüstjer Forst
23-jähriger Taxifahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht im Rüstjer Forst wurde gegen 23.40 Uhr ein 23-jähriger Taxifahrer auf der Kreisstraße 44 zwischen Horneburg und Helmste schwer verletzt.
Der Mercedesfahrer war mit seinem Taxi ohne Fahrgäste in Richtung Helmste unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte, nachdem er im Seitenraum mehrere kleine Bäume überfahren hatte, gegen einen großen Baum.
Der 23-jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeschlossen und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Helmste und Fredenbeck befreit werden. Die ca. 60 angerückten Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützen den Rettungsdienst.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Taxifahrer mit schweren Verletzungen ins Elbeklinikum eingeliefert.
Der Mercedes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt.
Die Kreisstraße 44 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die den Fahrer vor dem Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Stade unterTel. 04141-102215 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.