Farbanschlag auf S-Bahn in Dollern
Gnädiges Urteil für HSV-Fan

- Die S-Bahn wurde großflächig beschmiert
- Foto: Polizei
- hochgeladen von Nicola Dultz
Kurz vor dem Fußball-Derby zwischen den Zweitligisten FC St. Pauli und Hamburger SV (HSV) hatten Ende November im Bahnhof Dollern rund 20 Fans eine S-Bahn gekapert und sie in den HSV-Farben Schwarz, Blau und Weiß besprüht.
Der einzige Täter, der gefasst wurde, musste sich jetzt wegen Landfriedensbruch vor dem Amtsgericht in Buxtehude verantworten. Das Urteil fiel gnädig aus: Weil sich der 21-Jährige bisher nichts zuschulden kommen lassen hatte und die Tat bereut, kam er mit einer Verwarnung mit Strafvorbehalt, d.h. einer Geldstrafe auf Bewährung in Höhe von 180 Tagessätzen à 25 Euro (4.500 Euro), sowie einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro davon. Die Geldstrafe auf Bewährung muss er nur dann zahlen, wenn er sich in den kommenden zwei Jahren erneut etwas zuschulden kommen lässt.
Nicht verhandelt wurde die Entschädigung des Sachschadens in Höhe von 30.000 Euro. Hier kann der junge Mann noch zivilgerichtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
Webseite von Nicola Dultz | |
Nicola Dultz auf Facebook | |
Nicola Dultz auf Instagram | |
Nicola Dultz auf YouTube |
Kommentare