Buxtehuderin wurde bei Angriff verletzt
Raubüberfall mit einem Messer
Eine 35-jährige Buxtehuderin war am Dienstagmorgen gegen 3.10 Uhr auf einem Stichweg parallel zur Dresdener Straße in Richtung Torfweg in Buxtehude unterwegs. Dort kam ein junger Mann auf sie zu und forderte mit einem Messer in der Hand das Handy. Nachdem die Buxtehuderin sich weigerte, ging der junge Mann mit dem Messer auf die Frau los und verletzte sie oberflächlich. Danach lief die Frau weg, setzte einen Notruf ab und wartete auf einer Parkbank am Ende des Weges. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Frau ins Buxtehuder Elbe-Klinikum eingeliefert.
Der Täter wird als jugendlich, ca. 16 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß und schlank beschrieben.
Nach dem Überfall sind zwei männliche Personen an der Buxtehuderin vorbeigegangen und haben sie nach ihrem Zustand gefragt. Da sie den Notruf schon gewählt hatte, gingen sie weiter in Richtung Sparkasse. Außerdem ist vor dem Übergriff ein Mann auf einem Tretroller an der Frau vorbeigefahren, der möglicherweise den Täter gesehen hat.
Diese Personen und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter der Telefonnummer 04161-6470 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.