In der Feldmark bei Dollern
Umweltsauerei: Kiloweise verdorbene Orangen entsorgt

Foto: Polizei
3Bilder

tk. Dollern. Diese Umweltsauerei ist absolut nicht "bio": Unbekannte haben in Dollern in der Feldmark am Hagener Weg zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein große Menge verdorbener Orangen in die Natur gekippt.

Die Früchte waren teilweise lose und teilweise in schwarzen Plastiksäcken abgekippt worden. Aufgrund der Menge geht die Polizei davon aus, dass es ein Gewerbebetrieb war, der diese illegale Entsorgung "für lau" gewählt hatte.

Es wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen die  Abfallentsorgungsvorschriften eingeleitet. Zusätzlich wird der Verursacher für die Entsorgung der Früchte aufkommen müssen.

Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 04163-828950.

Übrigens: Einen ähnlichen Fall gab es schon 2018 in Buxtehude: Neben Orangen wurden damals auch eingeschweißte Gurken am Rand des Neuklosters Forsts entsorgt.

Besser zur Tafel bringen als in die Natur zu kippen
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.