Zwei Mal hat es im Landkreis Stade gewaltig gekracht
Zwei Unfälle mit neun Verletzten
tk. Drochtersen/Buxtehude. Bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis Stade sind neun Menschen verletzt worden.
Bereits am Freitag kam es in Drochtersen-Ritschermoor auf der Kreuzung der K27 und der 28 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Autoinsassen leichte Verletzungen davontrugen. Eine 45 Jahre alte Frau aus Drochtersen mit zwei Kindern 11 und 13 Jahre in einem VW-Passat übersah beim Linksabbiegen einen mit drei Personen besetzten, entgegenkommenden VW-Crafter. Der 39-jährige Fahrer aus Drochtersen konnte einem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen.
Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen und alle drei Fahrzeuginsassen im PKW sowie der Sprinter-Fahrer und seine beiden 17- und 36-jährigen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Mit sechs Rettungswagen kamen die Unfallopfer ins Elbe Klinikum.
Am Sonntagvormittag kam es gegen 10 Uhr auf der B73 in Neukloster zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen erlitten. Eine 19-jährige Fahrerin eines Hyundai aus Halvesbostel
war mit ihrem Auto aus Richtung Horneburg gekommen und wollte nach links in die Jorker Straße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 54-jährigen Fahrer eines Sattelzuges aus Drochtersen der in Richtung Stade unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.
Die Hyundai-Fahrerin sowie ihre beiden 18-jährigen Mitfahrinnen aus Bliedersdorf sowie der LKW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die drei PKW-Insassinnen mussten von der Besatzung der Rettungswagen in die Elbkliniken nach Buxtehude und Stade eingeliefert werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.