Für das Ehrenamt
Buxtehude Stiftung und Sparkasse unterstützen DRK

Freuen sich über den neuen Konvektomaten (v.l.): Michael Fürste (Bereitschaftsleiter des DRK Ortsvereins Buxtehude), Henrik Quast (stellv. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Buxtehude), Nils Weingartner (stellv. Bereitschaftsleiter des DRK Ortsvereins Buxtehude), Michael Roesberg (Präsident des DRK Kreisverbandes Stade), Nils Großkreutz (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung), Matthias Weiß (Regionalleiter der Sparkasse HarburgBuxtehude), Bente Rosebrock (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung), Katja Oldenburg-Schmidt (Bürgermeisterin Hansestadt Buxtehude und Stiftungsratsvorsitzende der
Buxtehude Stiftung), Olaf Riesterer (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung) | Foto: Hansestadt Buxtehude
  • Freuen sich über den neuen Konvektomaten (v.l.): Michael Fürste (Bereitschaftsleiter des DRK Ortsvereins Buxtehude), Henrik Quast (stellv. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Buxtehude), Nils Weingartner (stellv. Bereitschaftsleiter des DRK Ortsvereins Buxtehude), Michael Roesberg (Präsident des DRK Kreisverbandes Stade), Nils Großkreutz (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung), Matthias Weiß (Regionalleiter der Sparkasse HarburgBuxtehude), Bente Rosebrock (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung), Katja Oldenburg-Schmidt (Bürgermeisterin Hansestadt Buxtehude und Stiftungsratsvorsitzende der
    Buxtehude Stiftung), Olaf Riesterer (Stiftungsratsmitglied der Buxtehude Stiftung)
  • Foto: Hansestadt Buxtehude
  • hochgeladen von Nicola Dultz

(nw). Die Buxtehude Stiftung freut sich, zusammen mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude die Anschaffung eines Konvektomaten für das Deutsche Rote Kreuz zu unterstützen. Die offizielle Übergabe erfolgte am 8. Oktober 2024 unter Beteiligung des Stiftungsrates der Buxtehude Stiftung und der Sparkasse Harburg-Buxtehude im neuen Katastrophenschutzzentrum an der Philipp-Reis-Straße in Buxtehude.

„Wir sind stolz darauf, das Deutsche Rote Kreuz bei seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen. Die ehrenamtlichen Helfer leisten einen unschätzbaren Beitrag, und es ist uns ein Anliegen, ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen“, sagt Katja Oldenburg-Schmidt, Stiftungsratsvorsitzende der Buxtehude Stiftung.

Der Konvektomat ist ein vielseitig einsetzbares Küchengerät, das sowohl in der Küche als
auch in der Gastronomie verwendet wird. Die Kombination aus einem Dampfgarer und einem Heißluftofen ermöglicht eine effiziente und qualitativ hochwertige Zubereitung von Speisen. Die Verpflegung der engagierten Helfer während ihrer Einsätze ist von entscheidender Bedeutung. Die Unterstützung der Buxtehude Stiftung und der Sparkasse HarburgBuxtehude ist ein wichtiger Bestandteil der Förderung des Ehrenamts und Stärkung der Gemeinschaft.

Die Anschaffung des Konvektomaten wird nicht nur die Effizienz in der Küche verbessern, sondern auch dazu beitragen, dass die Helfer während ihrer oft langen Einsätze gut versorgt sind. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung einer starken und solidarischen Gemeinschaft.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.