Grundsteinlegung in Apensen
Neuer Wohnpark Auf dem Delm und Tagespflege für Senioren
wd. Apensen. Eine Seniorenresidenz mit 25 neuen Wohneinheiten in zwei Gebäuden und eine Tagespflege in der Ortsmitte von Apensen: Bei winterlichen Temperaturen wurde am vergangenen Freitag an der Stader Straße 1 die Grundsteinlegung für den neuen Seniorenpark Auf dem Delm gefeiert. "Der Abriss des alten Gebäudes hat gut geklappt - das haben uns auch die Nachbarn bestätigt - und die Bauarbeiten schreiten trotz winterlicher Temperaturen schnell voran", freut sich Dirk Brand von der Hanseatischen Projektgesellschaft. Bereits im Sommer kommenden Jahres soll die Einrichtung fertiggestellt werden.
Die Tagespflege wird auf einer Fläche von 380 Quadratmetern von der Sozialstation Geest betrieben, die als ambulanter Pflegedienst schon seit 1990 in der Samtgemeinde Apensen tätig ist und bereits seit 2011 mit großer Nachfrage eine Tagespflege in Harsefeld betreibt. Gemeinsam mit Apensens Bürgermeister Frank Buchholz und Bernd Meinke, Geschäftsführer der Sozialstation Geest, versenkten Dirk Brand im Mauerwerk eine Zeitkapsel mit den Bauplänen, einem aktuellen WOCHENBLATT und Glückspfennigen, die die Gäste in die Patrone legten.
Dirk Brand dankte der Verwaltung, insbesondere der ehemaligen Bauamtsleiterin Sabine Benden und ihrer Nachfolgerin Kirsten Zegenhagen, die beide anwesend waren, für die stets gute Zusammenarbeit und verabschiedete die Gäste mit einer Überraschungstüte.
Gemeinsam mit den Eigentümern und Investoren, die in Kürze angeschrieben werden, wird die weitere Ausstattung besprochen. Der Fortschritt der Baumaßnahme kann bei Facebook verfolgt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.