Toastmaster zweisprachig erfolgreich
Redetalente aus Buxtehude prämiert

- Jörn Feindt (re.), Gewinner 2024 und Präsident der Igel-Toastmaster, Laura Thiessen, Oliver Weickmann, Carol Lehmann und Petra Uhle
- Foto: Igel Toastmaster
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Beim jährlichen Area-Wettbewerb der Toastmaster, der Mitte März in Hamburg-Stellingen stattfand, zeigten die Buxtehuder Rednerinnen und Redner einmal mehr ihr Können. Gleich mehrere Preise gingen an die engagierten Mitglieder der lokalen Clubs – den „Igel Toastmaster“ und der englischen Variante „Hedgehogs Toastmaster“.
Vier Podiumsplätze für Buxtehude
Oliver Weickmann von den „Igel Toastmaster“ brillierte mit einer freien Rede in der Kategorie „Stegreifreden Deutsch“. Er sicherte sich den ersten Platz – und damit das Ticket für den Division-Wettbewerb am Samstag, 12. April, ebenfalls in Hamburg.
Ebenfalls erfolgreich war Petra Uhe, ebenfalls von den Igel Toastmastern. Sie holte in gleich zwei Kategorien den dritten Platz: bei den „Vorbereiteten Reden“ und bei den „Bewertungsreden“.
In der englischsprachigen Kategorie „International Speech“ erreichte Carol Lehmann vom Club „Hedgehogs Toastmaster“ den 3. Platz. Der Club richtet sich an alle, die ihre Rhetorik auf Englisch verbessern möchten.
Lernen, lachen, reden – in Buxtehude
Die Toastmaster-Clubs in Buxtehude bieten ein inspirierendes Umfeld für alle, die ihre Redefähigkeiten verbessern möchten – sei es für Beruf, Ehrenamt oder Freizeit. Wer möchte, kann ganz unkompliziert als Gast teilnehmen:
Die Igel Toastmaster treffen sich jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat. Die Hedgehogs Toastmaster jeden zweiten und vierten Dienstag im Kulturforum Buxtehude, Hafenbrücke 1. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mitmachen.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare