Jeder Teilnehmer zählt
Stader Spendenlauf findet Ostersonntag zugunsten schwerkranker Kinder statt
wd. Stade. Ein toller Osterlauf für einen guten Zweck: Nachdem der ursprünglich im vergangenen Advent geplante Stader Spendenlauf unter der Schirmherrschaft von Landrat Kai Seefried nicht stattfinden konnte, gehen die Sportler jetzt am Ostersonntag, 17. April, auf die Strecke.
Mit jedem Läufer, der sich anmeldet, klingelt der Klingelbeutel zugunsten des Vereins Flügelchen-Nester e.V.(www.fluegelchen-nester.de). Der Verein unterstützt Familien schwerstkranker Kinder.
Startpunkt ist auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Stade, wo sich auch die Umkleiden befinden und ein buntes Rahmenprogramm geboten wird. Beim sportlichen Outfit ist die Kreativität der Läufer gefragt, denn es handelt sich um einen Kostümlauf. Vom Osterhasen bis zum Nikolaus ist jeder herzlich willkommen. Bei diesem Event steht der Spaß im Vordergrund. Daher läuft auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin so viele Runden, wie er oder sie mag. Die Zeit wird nicht gemessen.
Die Kinder starten um 14 Uhr für 15 Minuten, die Erwachsenen um 14.30 Uhr für 45 Minuten auf den 1.160 Meter langen Rundkurs. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wer mitlaufen und Flügelchen-Nester unterstützen möchte, meldet sich daher schnellstmöglich unter staderlauf@web.de an. "Es lohnt sich, diesen Verein zu unterstützen", ist Udo Feindt vom Organisationsteam begeistert. "Dort wird wirklich gute Arbeit geleistet." Bitte Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsjahr angeben. Die Startgebühr, die auch zugleich die Spende ist, beträgt 10 Euro. Ein großer Dank des Organisatorenteams um Udo Feindt geht an alle Sponsoren. Fragen beantwortet Udo Feindt unter Tel. 0160-3256663.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.