Glücklich in neuen Räumen
Ergotherapeutin Andrea Bartels in Jork ist mit ihrer Praxis in moderne, barrierefreie Räume umgezogen
Körperliche Einschränkungen auflösen, reduzieren oder auch alternative Bewegungsabläufe finden - in der Praxis für Ergotherapie von Andrea Bartels in Jork werden neben Kindern und Jugendlichen unter anderem Klienten nach einem Schlaganfall, mit Parkinson oder anderen neurologischen Erkrankungen behandelt. Der traditionell ganzheitliche Ansatz der Ergotherapie bezieht auch immer das häusliche Umfeld der Klienten mit ein, um individuelle Lösungen zu finden.
Jetzt ist die 1984 examinierte Ergotherapeutin Andrea Bartels mit ihrer Praxis für Ergotherapie von Osterjork 97 in neue, freundliche, moderne und barrierefreie Räume nach Osterjork 60 gezogen. "Die Räume wurden nach unseren eigenen Vorstellungen gestaltet", freut sich Andrea Bartels. " Wir haben allein den Innenausbau geplant. Gerade für unsere mobilitätseingeschränkten Klienten ist es eine enorme Verbesserung." Bei der Gestaltung der Räume hat das Team seinem Konzept der Begegnungsmöglichkeiten von Jung und Alt Rechnung getragen: Das in jedem Raum sichtbare alte Ständerwerk harmoniert hervorragend mit den klaren und zeitgemäßen Strukturen der Behandlungsräume.
Neben der Chefin freuen sich vier weitere hochqualifizierte Ergotherapeutinnen, eine Team-assistentin und ein Raumpfleger über den Umzug in die neue Praxis. Mit flachen hierarchischen Strukturen arbeitet das Team gemeinsam an der Verbesserung der Situation großer und kleiner Klienten. "Gemeinsam setzen wir geballte 56 Jahre Berufserfahrung zum Wohle unserer Klienten ein", so Andrea Bartels. "Durch unsere Handtherapeutinnen ist die professionelle Versorgung der Klienten mit rheumatischen Erkrankungen, nach Verletzungen und Verbrennungen genauso wie die Therapie von Menschen nach einer Handoperation aufs Beste gewährleistet." Auch im Umgang mit psychisch erkrankten Erwachsenen hat das Team nicht nur langjährige Erfahrung, sondern auch ein gutes Konzept entwickelt. Menschen, die z.B. am Demenzsyndrom erkrankt sind, das belegen mittlerweile Studien, können deutlich länger in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und ihren Alltag länger selbstständig gestalten, wenn sie langfristig und schon frühzeitig, direkt nach der Diagnosestellung Ergotherapie erhalten.
Die ergotherapeutischen Behandlungen sind eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und werden vom behandelnden Arzt als Einzel- oder Gruppenbehandlung verordnet. Zudem können alle Leistungen auch auf eigene Rechnung in Anspruch genommen werden.
• Termine: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Alle Kassen und privat – gern, wenn notwendig als vom Arzt verordneter Hausbesuch.
Praxis für Ergotherapie und Prävention Andrea Bartels
Osterjork 60, Jork
Tel. 0 4162 -913929
www.ergotherapiepraxis-bartels.de
Arbeitsunfall bis Angststörung
Unter anderem hat das Team von Andrea Bartels langjährige Erfahrung bei der Behandlung von:
Schlaganfall, Herzinfarkt, MS, ALS, Polyneuropathie, SHT und Parkinson
Entwicklungs- und Verhaltensstörungen, Ad(H)S, Lernstörungen und Autismus
Erkrankungen der Hand/Finger + Beine/Füße, z.B. Rheuma, Arthrose
Kognitiven Störungen, Alzheimer und Demenz
Psychische Leiden, Depression, Burnout - Syndrom, Borderline-Störung, Angststörung, Abhängigkeitssyndromen
Behandlung nach Arbeitsunfällen – Zulassung zur Behandlung von BG Patienten
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.