Stadtwerke Buxtehude informieren
Gasleitungen in Buxtehude und Apensen werden überprüft

- Die Stadtwerke Buxtehude überprüfen in der Hansestadt und Apensen die Gasleitungen
- Foto: pixabay/Magnascan
- hochgeladen von Tom Kreib
Die Stadtwerke Buxtehude überprüfen turnusmäßig das Gasversorgungsnetz in Buxtehude und Apensen. Mitarbeiter der Firma Enermess haben mit der Überprüfung des Gasversorgungsnetzes begonnen.
Zur Sicherstellung der Betriebssicherheit des Netzes erfolgt die Überprüfung routinemäßig in einem festen Jahresturnus. Die Überprüfung der Hoch-, Mittel- und Niederdruckleitungen beinhaltet auch die Gashausanschlüsse bis zur Gebäudeeinführung.
Aus diesem Grund ist es erforderlich Grundstücke zu betreten. Sollte Ihnen ein Mitarbeiter mit Messgeräten auf dem Grundstück auffallen, kann sich der Mitarbeiter ausweisen.
Bei der Überprüfung erfolgt eine Gaskonzentrationsmessung im ppm-Bereich entlang der Leitungstrasse (part per million - ein Teilchen Gas von einer Million Luftteilchen). Das Messgerät saugt die Luft knapp über dem Boden an. Befinden sich aufgrund einer Leckage nur die geringsten Spuren von Methan, dem Hauptbestandteil des Erdgases, in der Luft, warnt das Gerät und die Leckage wird von den Mitarbeitern behoben
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
Webseite von Tom Kreib | |
Tom Kreib auf Facebook | |
Tom Kreib auf Instagram | |
Tom Kreib auf YouTube |
Kommentare