Aufführung in der Walddorfschule Apensen
In 80 Tagen um die Welt

Das Plakat wurde von Aaron Zien (8.Klasse) gemalt | Foto: Aaron Zien
  • Das Plakat wurde von Aaron Zien (8.Klasse) gemalt
  • Foto: Aaron Zien
  • hochgeladen von Nicola Dultz

In 80 Tagen um die Welt: Zu einer „erstaunlichen Jagd durch die Kontinente mit überraschendem Ausgang“ laden die Achtklässler der Walddorfschule Apensen am Freitag, 28. April, und Samstag,  29. April,  um 19 Uhr in den Roten Saal ihrer Schule ein. Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Sönke Guthan und unter professioneller Anleitung der Schauspielerin Julia Brunsch haben die Schülerinnen und Schüler fünf Akte spannungsreicher Dialoge einstudiert, die Requisiten zusammengetragen, Kostüme gesichtet und an die
jeweilige Zeit und Mode angepasst, mit elterlicher Hilfe eine neue halbrunde Vorbühne gebaut, Kulissen entworfen, eine Lichtanlage zur stimmungsvollen Untermalung eingesetzt und viel über sich selbst und die sozialen Prozesse gelernt.
Das Ergebnis wird im Rahmen der Aufführung präsentiert. Der Eintritt ist frei, über Spenden in die Hutkasse freuen sich alle Beteiligten!

Der nächste Informationsabend

Der nächste öffentliche Abend findet am 5. Mai, 20 Uhr, statt und widmet sich allen Fragen rund um die Pädagogik, den möglichen Quereinstieg oder einer Aufnahme in die neue erste Klasse sowie auch allen staatlich anerkannten Abschlüssen, die an der Waldorfschule angeboten werden.

Weitere Infos: Freie Waldorfschule Apensen, Auf dem Brink 49, Tel.: +49 4167 6997480, www.waldorfschule-apensen.de