Nachwuchs! 5 Tipps wie Sie schnell eine größere Wohnung finden
Wenn sich Nachwuchs ankündigt, ist das Leben eine einzige Veränderung. Die Monate der Schwangerschaft bringen ein wenig Zeit, um sich an die neue Rolle zu gewöhnen und sich damit auseinanderzusetzen.
Es gibt aber auch eine Vielzahl an Dingen, die organisiert werden müssen. In vielen Fällen gehört dazu eine neue Wohnung. Junge Paare leben häufig in einer kleinen Wohnung zusammen. Nicht selten ist es eine WG. Wer sich früh für die Elternschaft entscheidet und eventuell noch studiert oder in der Ausbildung ist, lebt vielleicht noch bei den Eltern. Oftmals ist es gar nicht so einfach, eine größere Wohnung zu finden. In Städten wie Bremerhaven bieten sich jedoch häufig Möglichkeiten. So können Sie bei GCP schöne familientaugliche Wohnungen mieten. Der Vermieter investiert in den Zusammenhalt der Hausgemeinschaft vor Ort und sorgt dafür, dass der Wohnraum bezahlbar ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Hausverwaltung stets um die Instandhaltung der Wohnungen kümmert.
Wohnung in Bremerhaven finden - GCP bietet eine Auswahl an Objekten
Bei GCP wird eine
familienfreundliche Wohnung in Bremerhaven angeboten.
Vor der Anmietung ist es wichtig, dass Sie wissen, wie groß die Wohnung sein sollte. Von Vorteil ist es auch, wenn Sie wissen, in welchem Stadtteil Sie gern leben möchten. Die Infrastruktur sollte auf die Bedürfnisse einer jungen Familie abgestimmt sein.
Dazu gehören:
* Kindergarten fußläufig erreichbar
* Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
* ärztliche Versorgung für das Kind und die Eltern ist gut erreichbar
* Spielplätze in der Nähe
* Möglichkeiten der Naherholung in der Natur
Auch die Wohnung selbst sollte auf das Leben mit einem Kind gut abgestimmt sein. Diese fünf Tipps können Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
1. Ein Kinderzimmer ist wichtig
Wenn Sie ein Baby bekommen, brauchen Sie noch kein Kinderzimmer. Wenn das Elternschlafzimmer groß genug ist, können Sie das Kinderbettchen dort aufstellen. Doch denken Sie an die Zukunft. Ein Umzug ist aufwendig und teuer. Mit einem kleinen Kind ist er nicht so gut zu organisieren. Aus diesen Gründen sollten Sie sich für eine Wohnung mit Kinderzimmer entscheiden. Dieses können Sie zunächst anders nutzen. Ab einem Alter von zwei Jahren wird Ihr Kind in seinem Zimmer heimisch werden.
2. Ein Fahrstuhl erleichtert den Alltag
Möchten Sie nicht im Erdgeschoss wohnen, ist ein Fahrstuhl für die
Organisation des Lebens mit einem Kind sehr hilfreich.
Einkäufe und Kinderwagen lassen sich so sehr viel besser transportieren.
3. Bewerbung als Nachmieter abgeben
Haben Sie eine tolle Wohnung gefunden, für die ein Nachmieter gesucht wird? Bringen Sie sich auch dann ins Gespräch, wenn die Wohnung nicht sofort verfügbar ist. Eine gewisse Zeit können Sie mit einem Baby auch in einer kleineren Wohnung überbrücken.
4. Wohnung ohne Treppen
Eine große Wohnung kann auch so geschnitten sein, dass es nur eine Etage gibt. Dies ist für das Leben mit einem Kind von großem Vorteil. Richten Sie Ihre spezielle Suche auf diese Wohnungen aus.
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung und Einkommensnachweise
Diese Unterlagen benötigen Sie, um den Vermieter davon zu überzeugen, dass Sie sich die Wohnung auch wirklich leisten können. Bringen Sie sich ins Gespräch, wenn Ihnen die Wohnung gefällt und wenn Sie unbedingt erfolgreich mieten möchten. Mit einer guten Bonität und dem Nachweis regelmäßiger Mietzahlungen in der Vergangenheit können Sie beim Vermieter punkten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.