Wettstreit von Buxtehude und Stade
Poetry-Slammer messen sich auf der Bühne

 Marc Olszewski und Jennifer Jaschik vom Orga-Team | Foto: Hansestadt Buxtehude/Hansestadt Stade
  • Marc Olszewski und Jennifer Jaschik vom Orga-Team
  • Foto: Hansestadt Buxtehude/Hansestadt Stade
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Beim Slammer-Wettstreit der Hansestädte gehen Buxtehude und Stade jetzt in die direkte Konfrontation. Denn am Samstag, 25. November, 19 Uhr, treten im Alten Schlachthof Stade, Freiburger Str. 4 in Stade, die besten Slammer des Landkreises im sogenannten City Battle gegeneinander an. Der Eintritt ist frei. 

Was steckt dahinter? Sechs Slammer aus Buxtehude treten gegen sechs aus Stade an. Den Ausgang des Abends bestimmen die Zuschauer. Sie entscheiden, welche der wortgewaltigen Slams sich am Ende durchsetzen. Der Chor „Visite Ma Tente“ sorgt für die musikalische Unterstützung.

Beim gemeinsamen Workshop im August gab der erfahrene Poetry-Slammer und ehemalige Landesmeister Matthias Linke den potenziellen Slammern Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt.  Und auch Matthias Linke  wird mit eigenen Beiträgen das Publikum begeistern.

„Wir haben sechs starke Slammer für Buxtehude gewinnen können“, sagt Organisatorin Jennifer Jaschik, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Buxtehude. „Unter den Teilnehmern befinden sich neue Gesichter, aber auch ,alte Hasen‘ sind wieder mit dabei.". Doch auch die Hansestadt Stade hat sechs Talente gefunden.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.