St. Paulus Kirchengemeinde Buxtehude
Spendenkampagne für Arbeit mit Kindern
Um die Qualität der Kinder- und Jugendarbeit weiterhin zu gewährleisten, startet die Kirchengemeinde St. Paulus in Buxtehude eine Spendenkampagne "Menschenzkinder". Rund 30.000 Euro im Jahr brauche die Kirchengemeinde, um das hohe Niveau der Arbeit zu erhalten, erklärt Pastor Stephan Janasch.
Ein gutes Beispiel seien der sehr gut besuchte wöchentliche Kindergottesdienst, der von unter der Leitung von Diakonin Ilse Mörchen von einem ehrenamtlichen Team organisiert werde, und die Konfirmandenzeit, in der Jugendliche in einer wichtigen Lebensphase nicht nur verlässliche, gute Beziehungen finden, sondern auch einen Raum für tiefe Lebens- und Glaubensfragen. Dort machten sie prägende positive Erfahrungen mit Kirche. Und viele blieben danach im Team der evangelischen Jugend, sagt Kirchenvorsteherin Ulrike Parey.
Unter dem Namen „Menschenzkinder“ sollen in den kommenden Monaten und Jahren viele verschiedene Spenden-Aktionen Titel laufen. Neben Spendenaufrufen im Gemeindebrief, online und per Post, wird das Menschenzkinder-Team zum Beispiel beim Martinsfest im November und bei weiteren Veranstaltungen präsent sein.
„Kinder und Jugendliche finden in St. Paulus Menschen, die Zeit für sie haben,“ sagt Diakonin Ilse Mörchen. „Das ist für die Kinder und Jugendlichen wichtig und deshalb ist es uns auch wichtig.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.