Rasanter Motorsport
MSC Kutenholz e. V. lädt zum Rennwochenende ein

An der L123 zwischen Kutenholz und Essel wird die Strecke zur Kulisse spannender Motorsport-Action | Foto: Susanne Gerken /MSC Kutenholz
6Bilder
  • An der L123 zwischen Kutenholz und Essel wird die Strecke zur Kulisse spannender Motorsport-Action
  • Foto: Susanne Gerken /MSC Kutenholz
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Der Motorsportclub Kutenholz e. V. (MSC) veranstaltet am Wochenende des 21. und 22. September 2024 sein jährliches Rennwochenende. An der L123 zwischen Kutenholz und Essel wird die Strecke zur Kulisse spannender Motorsport-Action. Der MSC Kutenholz, seit 2017 aktiv und mit über 100 Mitgliedern, freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die bei freiem Eintritt die Rennen verfolgen können.

Crosskart-Jugend am Samstag im Fokus

Am Samstag, 21. September, startet das Event um 11 Uhr mit dem 6. Crosskart-Lauf des NAVC-Nord, bei dem Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren ihr fahrerisches Können zeigen. In verschiedenen Altersklassen geht es darum, mit Geschicklichkeit und Geschwindigkeit durch einen Parcours aus Pylonen zu fahren. Für Fehler gibt es Strafsekunden. Besonders spannend wird es für die Zuschauer, da auch die neu gegründete Crosskart-Abteilung des MSC Kutenholz antritt. Etwa 40 Starter werden erwartet. Für die Verpflegung der Gäste ist gesorgt, sodass einem aufregenden Motorsporttag nichts im Wege steht.

Actiongeladene Rennen der Profis am Sonntag

Der Sonntag, 22. September, steht dann ganz im Zeichen der „großen“ Fahrer. Ab 8 Uhr treten beim 5. NAVC-Nord Lauf erfahrene Motorsportler in zehn verschiedenen Klassen gegeneinander an. Das Starterfeld umfasst etwa 100 Fahrer, die sich in drei Wertungsläufen qualifizieren müssen, um am Nachmittag in den Finalläufen dabei zu sein. Als krönender Abschluss folgen die Superfinals, bei denen bis zu 15 Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke gehen – Motorsport-Spannung pur ist garantiert!
Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: Neben Bratwurst, Pommes und Kuchen gibt es auch Burgunderbraten.
Besonders für Familien ist ein Besuch im Fahrerlager lohnenswert, wo die Rennfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunt werden können. Kinder können sich auf einem eigens angelegten Sandhaufen austoben.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.