Buxtehude brummt am 7. Mai
Autoschau in der Buxtehuder Altstadt
Am Sonntag, 7. Mai, lockt die traditionelle Autoschau „Buxtehude brummt“ wieder alle Autobegeisterten in die Buxtehuder Innenstadt. 13 Autohäuser aus der Region sind der Einladung des Altstadtvereins Buxtehude gefolgt und präsentieren in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ihre neusten Modelle. Neben reinen E-Autos zeigen die Aussteller auch Hybridfahrzeuge und PKWs mit Verbrennungsmotoren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort zu informieren oder sich einfach nur einmal umzuschauen. Probesitzen ist erlaubt.
Wer es gerne kopfüber mag: Auch diesmal ist wieder der Überschlagssimulator der DEKRA dabei, der die Besucher in eine Lage bringt, in die sie im echten Straßenverkehr nicht kommen wollen. Ein Infostand der Stadtwerke Buxtehude informiert über Elektromobilität und E-Lademöglichkeiten. Dazu können getunte Fahrzeuge besichtigt werden.
Für die Kleinen wird das Spielmobil BALU des Stadtjugendrings aufgebaut. Essens- und Getränkestände runden das Angebot ab.
Auf dem ZOB ist der Sammelpunkt der Oldtimer, die sich auf Einladung des“ Classic-Club-Niederelbe“ an diesem Sonntag in der Buxtehuder Altstadt treffen. Dort können die alten Schätzchen bestaunt werden, wenn sie nicht gerade auf dem beliebten Oldtimerkorso unterwegs sind. Der Korso wird um 13 Uhr und um 15 Uhr am Rathausplatz starten, wo nacheinander jedes Fahrzeug, und natürlich der Fahrer, von einem Sprecher vorgestellt wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.